Adventskranz und Adventsgesteck gestalten mit Elfi

Adventskranz selbst gestalten
Adventskranz oder Adventsgesteck

Die Adventszeit naht, es wird draußen kalt und man sehnt sich nach Gemütlichkeit. Die Kerzen werden angezündet. Plätzchen werden gebacken. Wohlige Düfte ziehen durch das Haus.

Es kommt bald die Adventszeit und ein Adventskranz, ein Adventsgesteck oder ein weihnachtlicher Türkranz dürfen nicht fehlen. Wir wäre es mit einem selbst gebundenen und schön gestalteten Adventskranz?

In gemütlicher Atmosphäre erlernen wir unter der Anleitung von Elfi Mielke die klassische Bindetechnik für einen runden Kranz oder  die Stecktechnik für ein Gesteck.

Vielleicht können wir auch untereinander Dekomaterialien tauschen. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Frische Nordmanntanne wird gestellt.

Bitte mitbringen: Gartenschere, kleines Messer und – wenn vorhanden – eine Klebepistole und ein Seitenschneider. Darüber hinaus – je nach Projekt – folgende Materialien

AdventskranzTürkranzGesteck
1 Strohkranz  Ø 22-25 cm 2 x Wickeldraht 4 Kerzen nach Wahl  Höhe: ca.12 cm, Breite  o. Ø ca. 6 cm Deko nach Wahl: (z.B. Zapfen, Kugeln) Schleifenband ca. 3 m1 Strohkranz  Ø 22-25 cm 2 x Wickeldraht Deko nach Wahl: (z.B. Zapfen, Kugeln) Schleifenband ca. 3 m1 Unterlage (z.B. Teller, Brett) 1 x Wickeldraht 1 Steckblock, grau Deko nach Wahl: (z.B. Zapfen, Kugeln) Schleifenband ca. 3 m
WannFreitag, den 25.11.2022
Uhrzeit17:30 – 19:30 Uhr
KostenDer Verein freut sich über eine Spende.
WoBürgerzentrum Holschentor, Talstraße 8, 45525 Hattingen
SonstigesHöchstteilnehmerzahl: 10